Einwilligungserklärung für die Nutzung der Social Media Plugins

Einwilligungserklärung

Sie möchten ein Erweiterungsmodul (Social Plugin) nutzen, das von einem sozialen Netzwerk (SN) als Service angeboten wird. Durch die Nutzung des Social Plugin werden Daten an den Server des SN übertragen, zum Beispiel die IP-Adresse, die URL der besuchten Seiten und weitere Daten.

Die Übertragung findet auch dann statt, wenn Sie nicht bei dem SN registriert sind. Auch später noch könnten die gesammelten Daten unter Umständen miteinander verknüpft werden, etwa wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt bei dem SN registrieren lassen.

Eine Datenübertragung ist auch dann möglich, wenn das entsprechende Social Plugin nicht gedrückt wird.

Die AOK hat keinen Einfluss darauf, welche Daten übermittelt werden und wie die Betreiber des SN mit den Daten umgehen. Weitere Informationen zur Datennutzung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Plugin-Anbieters.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einwilligung zur Nutzung des Social Plugins ist freiwillig. Sie können dies jederzeit widerrufen. Klicken Sie auf den Button "Social Plugins dauerhaft aktivieren /deaktivieren" und dort auf den Link "Einwilligungserklärung anzeigen". Nun brauchen Sie nur noch auf den Button "Nein, ich erkläre mich nicht damit einverstanden" zu klicken und Sie haben Ihre Einwilligungserklärung widerrufen.

Zudem können Sie an dieser Stelle den Inhalt Ihrer Einwilligung jederzeit abrufen. Die Internetseiten der AOK können Sie selbstverständlich weiterhin nutzen, ohne dass Sie diese Einwilligung abgeben oder ein Social Plugin aktivieren. Durch die Nichtaktivierung entstehen Ihnen bei dem Besuch unserer Internetseiten keinerlei Nachteile oder Nutzungseinschränkungen.

Die Information zur Datennutzung bei der Aktivierung von Social Plugins habe ich zur Kenntnisgenommen und erkläre mich damit einverstanden.

Nein, ich erkläre mich nicht einverstanden Ja, ich erkläre mich einverstanden

OnlineSeminar: Richtig bewerben-Stressfrei ans Ziel


Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Das richtige Zeitmanagement für die Bewerbung
  • So sieht die optimale schriftliche Bewerbung aus
  • Besonderheiten der Online-Bewerbung
  • So meistern Sie das Vorstellungsgespräch

Das Besondere daran: Das Seminar findet live im Internet statt. Machen Sie mit − alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop oder PC!

Das Online-Seminar wird von zwei erfahrenen AOK-Referenten geleitet und kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei berücksichtigen wir regelmäßig das Feedback der Teilnehmer.

Das Seminar dauert etwa 45 Minuten. Anschließend findet ein Online-Chat statt, in dem Sie Ihre Fragen rund um die Themen Bewerbung und Vorstellungsgespräch stellen können.

Voraussetzungen:

  • Laptop oder PC
  • Betriebssystem Windows
  • Internetzugang
  • Lautsprecher/Kopfhörer
Button zur Anmeldung

Kosten

Das AOK-Online-Seminar ist gratis und für alle Interessenten offen. Alle Kosten übernimmt die AOK. 

Teilnahmezertifikat und weitere Informationsmaterialien hier anfordern.

Sicher ist sicher!

Wie gewohnt können Sie sich bei Ihrer AOK auf höchsten Datenschutz verlassen.

Regionale Angebote
AOK PLUS Baden-Wuerttemberg Bayern Bremen-Bremerhaven Hessen Nordost Nordost NORDWEST NORDWEST Rheinland-Hamburg Rheinland-Hamburg Rheinlandpfalz-Saarland Sachsen-Anhalt